Sonntag, 3. März 2019

Alle Jahre wieder...

Sieh an, sieh an! Wen haben wir denn da?

Ja, nach fast drei Jahren Pause bin ich zu meinem Blog zurückgekehrt. Ich habe eigentlich nie aufgehört daran zu denken, und trotzdem hier nichts geschrieben. Dafür gibt es zwei Gründe.

Grund Nummer eins. Vor gut zwei Jahren habe ich dem klinischen Alltag vorerst den Rücken gekehrt und meine Seele an die freie Wirtschaft verkauft. Jetzt bin ich bei einem Unternehmen für Medizintechnik tätig, habe geregelte Arbeitszeiten, einen festen Arbeitsplatz und jeden Tag Mittagspause (jaja, Sachen gibt es!..). Was ich nicht habe: Nacht- und Wochenendschichten sowie Notfälle jeglicher Art, bei uns geht alles sehr geregelt zu.

Grund Nummer zwei (der ein bisschen den Grund Nummer eins erklärt). In den letzten drei Jahren habe ich zwei Kinder bekommen, und meine freie Zeit ist nun wirklich rar geworden. Anfangs habe ich sie viel lieber mit Schlaf ausgefüllt (wie war das nochmal bei Marc-Uwe Kling? Zitat von einem frischgebackenen Papa - "Mein Körper ist wie ein Schwamm, der den Schlaf aufsaugt", darüber kann man nur lachen, wenn man noch keine Kinder hat!!!), aber inzwischen ist der alte Drang zu schreiben viel stärker geworden, deswegen kehre ich nun zurück.

Ich weiß allerdings noch nicht, was meine Themen nun sein werden. Zugegebenermaßen ist die Arbeit im Büro nicht so spektakulär wie "piep-piep-piep", "Ziehe schnell 20 Mo auf" und "Wir verlieren ihn!!!" (deswegen gibt es - außer "Stromberg" vielleicht - keine erfolgreichen Büro-Serien), aber ich denke, mir fällt schon was ein. Nur die Augen und die Ohren offen halten und für neue Erlebnisse bereit sein!